Fachwerkhaus mit

Das Fachwerkhäuschen ist so gut wie fertig. Es fehlt nur noch die Dachdeckung. Dazu fehlt mir mein neues Werkzeug leider noch, aber das dauert nicht mehr lange :-)

Das Richtfest hab ich natürlich gefeiert ;-) und bin mit viel Ruhe und Überlegungen an den Ausbau heran gegangen und erfreu mich an dem schönen Endergebnis.

Und wie ich es bereits vorausgesehen hatte … die ursprüngliche Planung wurde zu fast 50 % während des Baus über den Haufen geschmissen … es ist wunderschön geworden, ich hab es richtig dolle lieb ;-) Ich danke allen, die mich mit Ihren vielen Ideen zum Ausbau und zur Ausstattung unterstützt haben … und natürlich bei Aufregung zwischendurch beruhigt haben ;-)

Der Bau in den einzelnen Abschnitten …

Der Rohbau

Außenansichten

Linke Seite

 

Rechte Seite

 

Der Ideenkeller im Dachgeschoß ...

Wieso eigentlich Ideenkeller im Dachgeschoß ? ;-) Ganz einfach, das entspricht der Realität, denn mein Ideenkeller, also meine allerliebste Bastelstube, befindet sich nun mal im Dachgeschoß … ;-)

Die Weinstube …

Maße:

B93 cm, T37 cm, H83 cm

 

Vorderfront: offen

 

Elektrik: mit 12 Lämpchen, 12 Volt

 

Bauzeit: ewig ;-)

Beginn Ende Februar 2010

Einzugsfeier im März 2011

 

Arbeitsstunden: Gesamt 92

 

Unverkäuflich, meins ;-)

 

Die Terrasse …

Die Puppenhäuser im Puppenhaus

Zurück zur Übersicht

 

Mehr Foto´s vom Bau und der Ausstattung vom Fachwerkhäuschen sind auch noch im Fotoalbum zu finden. :-)

 

Die Weinkeller …

Die Keller …

Das Fremdenzimmer …

Köhlerliesels Puppenstuben